Drago


Geschlecht: männlich

 

Sonstiges:

+ kastriert

+ kennt die Grundkommandos

+ Hundeerfahrung erforderlich

+ territorial

+ keine Kinder

 


Der 3 jährige Mischlingsrüde Drago kam als Abgabehund zu uns ins Tierheim. Er misst eine Schulterhöhe von knapp 70cm. Und wiegt ca 43kg.

Er zeigt sich hier im Alltag als überwiegend ernster Geselle. Große Baustellen sind sein Territorialverhalten bzw. das Verlassen eines Raumes ohne ihn. Dabei weiß er auch seine Zähne einzusetzen und wird daher mit Maulkorb geführt. 

Mit anderen Hunden zeigt sich Drago eher vorsichtig aber interessiert und freundlich.

Von den Bezugspersonen hier im Tierheim lässt er sich gerne streicheln und bürsten. Diese Zeit genießt er ganz besonders. Er liebt lange Spaziergänge und auch eine Abkühlung im Wasser. 

 

Für Drago suchen wir erfahrene Hundehalter, die ein gutes Gespür für die Körpersprache des Hundes haben und diese zu deuten wissen. 

Drago mag keine Katzen, wird nicht zu Kindern oder zu Hundeanfängern vermittelt.

 

Wenn Sie Drago kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns im Tierheim unter der Nummer 0741/13959.

Wir sind täglich zwischen 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar.