perle


Geschlecht: weiblich

 

Sonstiges:

+ Hundeerfahrung notwendig

+ keine Kinder

+ keine Katzen oder Kleintiere

 


Hallo, ich bin Perle vom Luisenhof, eine reinrassige Rottweiler-Hündin.

Geboren bin ich am 18.Sept. 2018 von Ida vom Türnleberg und Will vom Hause Neubrand. 

Dann wurde ich mit knapp 7 Monaten von meiner jetzigen Familie direkt nach Rottweil geholt.

Hier bekam ich Erziehung in der Hundeschule.

Leider kann mich meine Familie nicht weiterhin behalten.

Ich bin sehr sportlich und verstehe mich mit den mir vertrauten Personen prächtig. 

Bei fremden bin ich aber sehr unsicher, was dazu führt, dass ich diese anknurre und anbelle, wenn sie in meine Nähe kommen. 

Deshalb muss mein Herrchen immer wachsam sein was um uns herum passiert.

Bei anderen Hunden bin ich auch sehr unsicher und belle lieber, wenn sie in meine Nähe kommen. Aber wenn mein Herrchen einen Ball in der Hand hat, lass ich mich super ablenken und kann ohne Probleme vorbei laufen.

Im Allgemeinen liebe ich es unterhalten zu werden. Sei es mit Bällen, Suchspielen oder das Training auf dem Hundeplatz. Sobald wir auch nur am Hundeplatz ankommen, kann ich es kaum erwarten darauf zu trainieren. Die üblichen Kommandos wie Hier, Sitz, Platz, bei Fuß, aus und nein beherrsche ich gut.

Zuhause brauche ich meine tägliche Portion Streicheleinheiten.

Im Sommer zu baden find ich ganz toll.

 

Nun suche ich eine neues zu Hause. 

Mein neues Herrchen muss viel Erfahrung mit meiner Rasse mitbringen und sollte die Zeit und Motivation haben, um mit mir zu arbeiten, dass ich irgendwann keine Angst mehr vor Fremden haben muss.

Kinder und Katzen sollten in meinem neuen Zuhause keine sein.

 


Wenn Sie Perle kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns im Tierheim unter der Nummer 0741/13959.

Wir sind täglich zwischen 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar.
Gerne stellen wir dann den Kontakt her.