Degus


 

Liebe Degu-Liebhaber,

wir sind die 4 Mädels Deo, Dorant, Deodorant, Deolinda.


Bisher haben wir mit 190 Artgenossen unter einem Dach gelebt und das war ein ganz schönes Durcheinander. Zum Glück wurde behördlich gehandelt und wir und unsere Freunde wurden in verschiedene Tierheime gebracht.


Aktuell sitzen wir Mädels zusammen in einer Unterkunft, da wir uns sehr gut miteinander verstehen.  Obwohl es uns hier ganz gut gefällt, möchten wir trotzdem gerne in ein neues Zuhause.
Je nach Platzangebot würden wir gerne zu zweit oder sogar zu viert ausziehen.

 

Dann brauchen wir aber eine coole Degu-Unterkunft mit viel Platz, guten Versteck-, Nage- und Klettermöglichkeiten. Zu viel Platz gibt’s bei uns quasi gar nicht, da wir einen großen Bewegungsdrang haben.


Da wir tagaktiv sind, kann man uns sehr gut beobachten. Mit den richtigen Argumenten darf man uns evtl. auch anfassen aber bitte tragt uns nicht herum. Das können wir gar nicht leiden. Ab und zu quietschen wir auch ganz aufgeregt und sind sehr gesprächig.


Wir würden uns so sehr über ein artgerechtes Zuhause bei Degu- Liebhabern freuen. Natürlich ziehen wir auch zu Degu unerfahrenen Menschen. Da habt Ihr aber ganz bestimmt viele unbeantwortete Fragen. In dem Fall könnt Ihr euch natürlich telefonisch im Tierheim melden!

Unsere Betreuerinnen können eure Fragen ganz bestimmt beantworten und euch auch über die Haltung aufklären.