· 

Ein aufregendes Jahr geht zuende

Liebe Tierfreunde,

das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Rückblickend war 2023 ein sehr ereignisreiches und herausforderndes Jahr für uns, mit vielen Höhen und Tiefen.

Nicht nur wir sind dieses Jahr an unsere Kapazitätsgrenzen gekommen, auch zahlreiche Tierheime aus der Umgebung waren oftmals kurz vor dem Aufnahmestop oder mussten diesen drastischen Schritt gehen.

Die Zahlen sprechen für sich:

Stand heute haben wir über 400 Tiere versorgt und medizinisch betreuen lassen, so sind Tierarztkosten in Höhe von 90.000 Euro entstanden und das Jahr ist noch nicht vorbei!

Wie bereits berichtet, hatten wir dieses Jahr so viele Kitten wie noch nie, was durch die Einführung einer flächendeckenden Katzenschutzverordnung verhindert werden könnte.

Kastrationen, Zahnsanierungen, Augenoperationen, medizinische Notfälle und vieles mehr. Da kam einiges zusammen.

Eine riesen Hilfe waren die zahlreichen Spenden, die wir dieses Jahr erhalten haben. Vielen Dank an jeden einzelnen Spender für diese tatkräftige Unterstützung!

 

Apropos tatkräftige Unterstützung

Unsere Anlaufstellen wenn es um Igel oder Stadttauben geht, möchten wir auch erwähnen Igelherz e.V. und Unsere Rottweiler Stadttauben unterstützen uns schon seit Jahren mit ihrer Arbeit. Vielen Dank dafür!

 

So langsam aber sicher kehrt bei uns im Tierheim vermehrt Ruhe ein und wir erholen uns von den diesjährigen Strapazen. Nicht aber unser Bankkonto.

Unsere Vierbeiner und wir freuen uns deshalb weiterhin über eure Spenden, damit wir bestmöglich ins neue Jahr starten können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0