tipps zur tierhaltung


Der kleine Ratgeber rund um das Thema Haustier, egal ob Hund, Katze oder Kleintier.

Die Anschaffung und Haltung eines Haustiers sollte gut überlegt sein. Oftmals landen viele Tiere im Tierheim, weil zuvor nicht genügend informiert, aufgeklärt und vorschnell gehandelt wurde.

  • Wie halte ich mein Haustier richtig?
  • Welche Grundausstattung benötige ich?
  • Welche Kosten fallen an?

Darüber hinaus finden Sie hier unter anderem auch verschiedene Broschüren vom Deutschen Tierschutzbund.

Weitere Informationen zum Thema Tierhaltung findest du hier.

katzen

hunde

kleintiere



testament und vermächtnis

Denke über dein leben hinaus ...


Helfe den Tieren, indem du unseren Tierschutzverein in deinem Testament bedenkst. Besonders als alleinstehender Tierfreund/in oder Ehepaar ohne Kinder ist es wichtig, rechtzeitig die richtige Entscheidung zu treffen. Die Abwicklung über einen Notar legen wir ans Herz.

 

Bitte nehme mit uns Kontakt auf, wir garantieren eine einfache und vor allem diskrete Abwicklung. Selbstverständlich nehmen wir im Fall der Fälle auch dein Tier in unsere Obhut. Denke im Vorfeld an die Bedürfnisse und stelle sicher, dass dein Tier auch „danach“ sicher und liebevoll versorgt wird und wir unsere Tierschutzarbeit dank deiner Hilfe fortführen können.



Noch Fragen? 

Wir beantworten sie gerne. Kontaktiere uns.