· 

Ruhe in Frieden, Barney

Barney gehörte zu unseren Fellnasen mit schwerem Schicksalsschlag.

Wir freuten uns so sehr darüber, bei Familie Herbst für unseren unheilbaren Patienten noch ein liebevolles Zuhause gefunden zu haben.

Doch seine Zeit war kürzer als gedacht. So erreichte uns die folgende erschütternde Nachricht von Familie Herbst.

 

"Nach eurem Aufruf, einen Palliativ Platz für Barney zu finden, nachdem Prostatakrebs diagnostiziert wurde, haben wir uns gemeldet. Wir waren auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied, so hatten wir auch erstmal Platz, um Barney aufzunehmen, so unser Gedanke.


Wir hatten vier gemeinsame Wochen; Eine sehr intensive Zeit, gegenseitiges Kennenlernen und gewöhnen, aber gleichzeitig ein doch schneller körperlicher Abbau durch seine Erkrankung.

 

Barney war sehr willensstark, schwankte zwischen Misstrauen und Vertrauen, fraß aber nur noch wenig, wenn dann nur aus der Hand. Seine Wahl fiel zuletzt meist auf Leckerli mit Frischkäse, manchmal auch Leberwurst aus der Tube.


Durch die gute Kommunikation mit Euch, dem lieben Team vom Tierheim, und der Zusammenarbeit mit der Tierärztin, konnten wir Barney noch schmerzfreie letzte Wochen und ein Zuhause geben. Bis seine Kräfte so sehr nachließen, dass wir ihn zum Erlösen begleitet haben.


Es war eine kurze, teils anstrengende, aber schöne gemeinsame Zeit.

Wir vermissen Dich Barney!"

  

Elke und Volker Herbst 💚

Kommentar schreiben

Kommentare: 0