LEA vermittelt

2019

Nach einjährigem Gassi gehen habe ich die Rottweilerhündin Lea vom Tierheim Rottweil übernommen.

Lea war ein Traum: lieb, anhänglich und wahnsinnig clever!

Als ich Lea bei mir aufnahm, haben wir gehofft, dass sie vielleicht noch ein schönes Jahr haben würde, denn sie war „schon“ 7 Jahre alt, hatte Osteoarthrose und humpelte stark.

Zugegeben: wir waren schon viel am Rennen und Tierärzte auf Trab halten. Mit dem richtigen Schmerzmittel und Nahrungsergänzungen hatten wir die Arthrose bald im Griff (soweit das geht). Dann kam eine Kreuzband-OP mit nachfolgender wöchentlicher Physiotherapie auf uns zu, wir hatten immer wieder mit Magen-Darm Beschwerden zu kämpfen und suchten nach der perfekten Ernährung, aber es hat sich gelohnt. Lea ging es noch 5 1/2 Jahre gut.

Gestern mussten wir unsere geliebte Lea im Alter von 12 1/2 nun schweren Herzens gehen lassen.

Diese Gelegenheit wollte ich nutzen um zu zeigen, dass auch älteren Hunden eine Chance gegeben werden sollte.

Natürlich muss man auch ehrlich sagen, dass Leas Gesundheit mich einige Euros gekostet hat. Dessen sollte man sich bereits bei Anschaffung eines Hundes bewusst sein. Aber ganz ehrlich: Ich wüsste keine Investition, die mir auch nur annähernd so viel Freude bereitet hätte wie dieser tolle Hund!

In diesem Sinne danke an das Tierheim, an unsere Physio Frau Dreher, die Hundeschule Social-dog und unseren Tierarzt Dr. Biewer ohne die Lea sich nicht so lange gelebt hätte!